Angebote für Familien seit 1992

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BabyMassage im KinderZeit Kurs

Sophia Klangspiele

Viele Gedanken, Fragen und Sorgen beschäftigen uns im Familienalltag. Oft finden wir Antworten, wenn wir unsere Gedanken laut formulieren. Darum will ich Euch mit diesem Kurs Raum geben, miteinander zu Reden, zu Singen, zu Diskutieren und Fragen zu stellen, die sich eben erst neu gestellt haben. Themen können dabei zum Beispiel sein: der Beginn der Beikost, die Eingewöhnung in die KiTa oder der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag. Gerne stelle ich Euch auch meine Tragehilfen zum Antesten zur Verfügung.
Für die Kinder bedeutet dieser Kurs sanfte Förderung durch die Babymassage und den Kontakt zu anderen Kindern. Neue Impulse werden auch gesetzt durch: erste Fingerspiele und Musikinstrumente wie Glöckchen und Rasseln. Die theoretischen Informationen über die Möglichkeiten der Beikost nach „Baby led weaning“ können je nach Entwicklungsstand des Kindes bei selbst gebackenem Dinkelbrot, Paprikastreifen oder geschnittenem Apfel beobachtet oder getestet werden.

Mein Angebot richtet sich an Mütter oder Väter mit Kindern ab dem 4.Lebensmonat.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch!
Sophia Pahl, Hebamme

Wann: mittwochs - 4 Termine von 10-11 Uhr
Wo: Familienzentrum Borgsdorf, Margeritenstr.5
Kosten: 36 € für 4 Termine
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Termine 2019

WINTER: 09.01.- 30.01.2019
FRÜHLING: 20.03.-10.04.2019
SOMMER: 29.05.-19.06.2019
HERBST: 11.09.-02.10.2019